MMT November

Der Monat November war vom Motto her super. Ich mag Weihnachtsdeko. Und manchmal bin sich sogar etwas kreativer als nur Sterne aus Butterbrottüten zu basteln.

Für Betty wollte ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Lange habe ich überlegt und Pläne immer wieder über den Haufen geworfen. Woran zum Teil auch mein Mann ein wenig schuldig war. Da gab es so manche Probleme der Materialbeschaffung.

Schließlich habe ich mich dazu entschieden ihr ein kleines Wäldchen zu nähen.

Man könnte die Deko drum herum und die Beleuchtung auch abnehmen und gegen andere Dekomaterialien der jeweiligen Jahreszeit ersetzten. Ich mag solche Dekorationen die ich nicht weg bzw herräumen muss.

Ich hoffe, liebe Betty, sie gefallen dir genau so gut wie mir.

 

Mein Päckchen kam von Carla.

Sie hat mir einen tollen Tischläufer geschickt. Ich habe ja insgeheim gehofft etwas mit Applikation zu bekommen. Das liegt mir selber nicht so aber gefällt mir so gut. Und Carla ist darin ja wirklich spitze.

img_1850

Und seht ihr wie gut das grün darin schon wieder zu unserer Esszimmerwand passt? Einfach herrlich.

img_1852

Dazu gab es dann noch 4 süße Bestecktaschen in Tannenbaumform. Ist das Schnittmusster von dir selber oder kann man das irgendwo finden? Mir gefallen die total gut.

img_1851

Und ein süßes Winterpicknick war auch noch dabei. Allein das Motiv darauf finde ich zuckersüß.

img_1853

Liebe Carla vielen Dank für die tollen Geschenke.

Hier sind die Dekoideen der anderen Teilnehmer.

Viele weihnachtliche Grüße

Rebecca

 

13 Kommentare

  1. Tolles Wäldchen, das gefällt mir sehr gut.
    Den Tischläufer habe ich schon bei Carla bewundert, in ihrem Post hat sie – wenn ich mich richtig erinnere – auch den Link zu der Bestecktaschenanleitung angegeben.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Rebecca,
    Das Wäldchen wurde schon in unsere Weihnachtsdeko integriert. Du hast aber mal so was von genau unseren Geschmack getroffen. Ganz lieben lieben Dank dafür. Den Tischläufer finde ich auch prima. Da hast du auch wirklich etwas schönes bekommen. Glg Betty

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Rebecca, Carlas Läufer und Bestecktaschen sind wirklich hübsch – glaubst du hat sie das gewusst mit der grünen Wand oder war das eher Zufall? Ich freu mich sehr über den Wald auf dem Tischläufer, den ich bekommen habe. So ein Deko-Wald zum Hinstellen wäre mir persönlich zu groß und viel, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, und aus Betty’s Reaktion schließe ich, dass Du bei ihr voll ins Schwarze getroffen hast! Jetzt bin ich noch gespannt auf die Überraschungen im Dezember, und dann 😦 ist die Tauscherei schon vorbei. lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn nicht gewusst dann war es ein schöner Zufall.
      Schön das dein Geschenk die auch gefällt.
      Ja ich werde die Päckchen jedes Monat schon vermissen. Wann bekommt man schon so oft ein selbstgemachtes Geschenk. LG Rebecca

      Gefällt mir

  4. Da sind Dir schöne Bäumchen gelungen. Ich trau‘ mich an eine solche Deko immer nicht ran, obwohl es mir gut gefällt – ich nähe lieber. Mit den Lichterketten (?) sieht das klasse aus. Und Carlas Tischläufer ist echt fein!
    Liebe Grüße, schön, Dich und Deinen Blog durch den MMT etwas kennengelern zu haben!
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 1 Person

    1. Also die Bäumchen waren eigentlich ziemlich schnell gemacht. Sogar ohne Vorlage. Und ja das sind kleine Micro-Led-Draht-Lichterketten. Die lassen sich toll drumrum biegen ohne zusätzliche Befestigung.
      Ja der MMT hat viele schöne Bekanntschaften gebracht.
      Liebe Grüße Rebecca

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

