Monats-Motto-Tausch August 

Diesen Monat war das Thema bei Nine und Marietta „Tasche“.

Meine Tasche habe ich von von Anja bekommen. Ich war sofort begeistert von den Stoffen. Auf dem Außenstoff ist ein Periodensystem und innen verschiedene Formeln. Was Anja nicht wiessen konnte: Ich arbeite in der Apotheke und finde Chemie toll auch wenn ich im Apothekenalltag nicht mehr wirklich viel damit zu tun habe.

Ich werde die Tasche vermutlich hauptsächlich für unser Tablet nutzen. Das passt nämlich wie angegossen hinein.

Liebe Anja ich habe mich sehr über deine Tasche gefreut. Vielen lieben Dank.
Ich habe wirklich lange überlegt welche ich Lisa machen soll. Habe mich aber dann dafür entschieden eine Art „hübschen Stoffbeutel“, den man eben zum einkaufen mitnimmt, zu nähen. Die Stoffauswahl war wirklich sehr schnell getroffen.

Oben habe ich zum verschließen einen Kordelzug angebracht. Was mich auf eine neue Herausforderung treffen ließ. Ich fand einfach keinen Kordelstopper in der Größe der mir gefallen hat. Die Rettung war dann eine Anleitung für einen genähten Kordelstopper. Anfangs war ich sehr skeptisch ob er so gut halten würde wie ich es mir wünschte, aber es hat erstaunlich leicht und gut funktioniert. Und vor allem passt er jetzt super dazu. Ich bin mit meiner Tasche sehr zufrieden und konnte mich nur schwer davon trennen. Aber bei Lisa hat sie ja auch schon ihren Zweck gefunden.

Hier findet ihr die Taschen der andren Mädels.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

10 Kommentare

  1. Cool, dass auch hier wieder alles so gut passt, für beide! Wo hast du denn die Anleitung für den Verschluss gefunden, magst Du uns den Link noch verraten? Würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

