MMT Juni 

Diesen Monat durften wir etwas für mich sehr nützliches nähen.

Das Thema, wofür sich Marietta und Nine entschieden haben war Nadelkissel/Nadelbuch.

Ich habe mich für ein Nadelbuch entschieden. Der Einband ist aus SnapPap und die Seiten aus Baumwolle gefüttert mit Vlieseline damit die Nadel nicht gleich auf der anderen Seite durch kommt.

IMG_1340
Ich habe jeder Seite schon mal eine Bestimmung aufgebügelt in der Hoffnung das es so in etwa für Sandra passen könnte.

Mein Päckchen kam von Marion. Sie hat mit eine “Nadelpuppe“ genäht. Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen.  Vielen lieben Dank dafür. Da findet sich mit Sicherheit ein passendes Plätzchen.

Dann werde ich mal schauen was es bei den anderen Teilnehmern gab.

Liebe Grüße Rebecca

8 Kommentare

  1. Hallo Rebecca,
    dein Nadelbuch gefällt mir sehr gut. Echt praktisch, dass man gleich sieht, welche Art Nadel auf der jeweiligen Seite steckt.
    Die Nadelpuppe ist auch klasse. Hat bestimmt nicht jeder. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Rebecca, die Schneiderpuppe hab ich gerade schon bei Marion bewundert! Dein Nadelbuch ist auch sehr schön! Gut gefällt mir deine Beschriftung, so hat man gleich einen Überblick über alle Nadeln und ärgert sich hinterher nicht, wenn man vergessen hat auf welcher Seite die Stretchnadeln sind! 😀
    Liebe Grüße,
    Tessa

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, das ist eine feine Idee mit den einzelnen Seiten für verschiedene Nadeln. Das hab ich so noch nicht gesehen vorher (aber ich bewahre auch die Nähmaschinennadeln direkt in ihren Originalverpackungen in einem Fach bei der Nahmaschine auf). Ein Nadelbüchlein mit SnapPap finde ich auch eine feine Idee, schön stabil. Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

