Monats-Motto-Tausch die 2.

Montas-Motto-Tausch

Ich mache beim Monats-Motto-Tausch von Nine mit und bin in der 2. Gruppe die Marietta organisiert.

Schon wieder ist ein Monat rum und ich zeige euch heute was zum Motto Osterdeko entstanden ist.

Gespannt habe ich gewartet von wem mein Paket kommt und was darin sein wird. Das Motto kann ja vieles beinhalten.

Und so kam ich Samstag Mittag von der Arbeit und wurde schon erwartet.

IMG_0879

Das Päckchen selbst war schon so liebevoll gestaltet das meine Vorfreude noch größer.                                            Und als ich das Päckchen öffnete musste ich erst mal heftig schmunzeln.

Das Päckchen war von Betty, bei der ich vor einiger Zeit  auf Facebook schon einen genähten Hasen bewundert habe. Und jetzt darf die Dame dazu bei mir einziehen.

MMT2-4

Ich habe sie Lilly genannt und weil das Wetter uns einfach nicht in Freie gelassen hat hab ich ihr halt erst mal das Haus gezeigt.

Angefangen bei den häsischen Mitbewohnern……

MMT2-1

MMT2-2

 

….ging es über dieEckbank in                           Richtung Hausflur……

….bis wir an der Treppe ankamen….

Den Versuch sich durch das Treppengitter zu zwängen habe ich genutzt um ihre „lange Unterhose“ unterm Röckchen zu fotografieren.Die ist sogar mit Spitze…….

MMT2-3

Aber auch der Rest ist mit so vielen kleinen, liebevollen Details genäht.
Liebe Betty vielen Lieben Dank für die kleine Lilly. Sie wird bestimmt nicht nur an Ostern ein Plätzchen bei mir finden.

MMT2-5

 

Mein Paket ging an Carla.

Ich habe mich für einen Türkranz (der bestimmt auch einfach als Tischdeko verwendet werden kann) entschieden. Das darin hängende Ei kann auch entfernt werden und so der Kranz auch nach Ostern noch hängen bleiben oder mit etwas anderem bestückt werden.

MMTFeb3

Mit der großen Schleife konnte ich auch die Enden ganz gut kaschieren. Die haben sich nicht wirklich zusammennähen lassen. Liebe Carla ich empfehle dir den Kranz nicht zu öffnen auch wenn es aussieht als ginge dies. Ich habe mit meinem Mann lange gebraucht bis es so gehalten hat.

MMTFeb2

Und die kleine Stoffblume bzw. Rosette hat so gut dazu gepasst das ich es nicht lassen konnte. Ich hoffe ich habe deinen Geschmack ein bisschen getroffen und es ist dir nicht zu viel Getüddel dran. Wenn wirklich einfach etwas abschneiden.

Ich  bin schon gespannt was den Anderen  zum Thema eingefallen ist.

Liebe Grüße

Rebecca

 

Verlinkt bei: Monats-Motto-Tausch

11 Kommentare

  1. Wie schön, dass Dir die kleine Hasendame gefällt. Es hat mir und meiner kleinen Tochter sehr viel Spaß gemacht ihr etwas schönes zum Anziehen zu nähen und weil Du Dich ja positiv zu ihrem kleinen Verwandten geäußert hattest, habe ich gehofft, dass Dir auch die große Schwester gefällt. GLG Betty. P.S. Total süße Fotos……

    Gefällt 1 Person

      1. Hah! Und ich wusste nicht, dass es den Stoff auch einzeln zu kaufen gab. Siagstschau, so lernt man immer was dazu! lg, Gabi

        Gefällt mir

  2. Hallo Rebecca,
    da hst du ja ein fesches Häschen bekommen. 🙂
    Und dein Kranz passt hervorragend an Carlas Tür.
    Beides so gar nicht mein Stil, aber bei euch scheint es ja super zu passen. Toll, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

