Erster Monats-Motto-Tausch

Montas-Motto-TauschIch darf ja beim Monats-Motto-Tausch von Nine mitmachen und bin in der 2. Gruppe die Marietta organisiert.

Das Motto für Januar war  Körnerkissen.

Gespannt habe ich ab 23. auf mein Päckchen gewartet. Als es kam war ich eigentlich schon fast im Auto und auf dem Weg zur Arbeit. Konnte es aber nicht erwarten zu wissen von wem es ist und welche Variante sich darin befand.

Das Paket war von Jani.
Und ich habe so ein Kissen noch nie gesehen. MMT Januar1

Erst habe ich gezweifelt ob das alles so hält wie es soll aber es sitzt super.  Ist quasi für Nacken und Schultern zugleich und wurde schon ein paar mal erfolgreich eingesetzt.


Und sie hat sich da wohl ganz schön geschunden. 4 Nadeln mussten wegen der Dinkelkörner ihr Leben lassen. Ich hätte ja dann schon lange aufgegeben und mir was anderes gesucht.
In dem Sinne…..vielen lieben Dank Jani für das Körnerkissen das ich mir selber nie genäht hätte.

Aber auch ich durfte jemanden beschenken. Und zwar Tessa. Ich habe mich für die einfache rechteckige Variante mit extra Bezug zum Waschen entschieden.

Mir hat der erste Monat schon viel Spaß gemacht und freue mich auf die nächsten.

Ich wünsche euch einen guten Start in eine neue Woche.
Liebe Grüße

 

Verlinkt bei: Monats-Motto-Tausch

9 Kommentare

  1. Das ist ja toll! Und mir kommt der Schnitt bekannt vor, deshalb bin ich gespannt, was Jani dazu schreiben wird 😀 Die Bienen sind ja auch niedlich auf deinem Körnerkissen 🙂 Und das Kissen für Tessa gefällt mir auch sehr gut.
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

  2. voll schön die kissen! Dass, das du genäht hast ist dem, das ich genäht habe vom stil her recht ähnlich, würde ich sagen, nur kürzer vlt.. – finde ich auch einfach praktisch & schlicht schön!
    & das, welches du bekamst…also, der bienenstoff wär mir persönlich jetzt nix, aber der schnitt ist ja der hammer! ich bin auch gespannt auf janis bericht!
    liebe grüße
    lisa*

    Gefällt mir

  3. Ich freu mich immer noch das es gefällt. Ich hoffe die Bienen sind auch ok. Aber ich hab gedacht wenn dus auf den Schultern hast musst dus im Notfall eh nicht sehen *lach*

    Liebe Grüße

    PS Ich glaub ich muss mal suchen wo der schnitt her war wenn ihr das alle wissen wollt….

    Gefällt mir

  4. Hallo Rebecca, jetzt komm ich erst so spät zum Kommentieren (aber besser spät als nie?): Mir gefällt Dein Kissen total gut: rechteckig, grafisch, reduziert, sehr schön. lg, Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

