Wachstuch die 2.

Habe heute mittag den Kleinen ins Bett gebracht und mir vorgenommen mich genauer und vor allem überlegter als beim letzten Mal mit meinen Wachstuchresten zu beschäftigen.

Als erstes wollte ich einen kleinen Geldbeutel nähen der dann nicht so schmutzempfindlich wäre. Hab ich dann allerdings gelassen habe auf die schnelle nicht die Farbkombination gefunden die mit gefallen hätte.

Also weiter mit Projekt 2.

Erkennt ihr schon was es sein soll?

20150507_140247

Genau!!! Ein faltbarer, abwischbarer Brot-Obst-Besteckkorb.

20150507_140328

Dazu habe ich einfach 2 Stücke á 40 cm zugeschnitten und rechts auf rechts rundherum zusammengenäht. Und schon war es passiert…… Wendeöffnung vergessen.  Also nochmal ein Stückchen aufgetrennt und das ganze gewendet. (Soviel zu überlegter)

Die Nahtzugabe an der Wendeöffnung nach innen gefaltet und einmal knappenkantig das ganze abgesteppt.

Dann habe ich die Druckknöpfe gesetzt. Einfach das ganze zu einem Dreieck falten und schauen wo einem der Knopf am bestem gefällt. Mit der Ahle durch beide Teile stechen (Vorsicht kann nicht korrigiert werden) und mit der Zange den KamSnap befestigen.

FERTIG!

Kann zur Aufbewahrung dann platzsparend zusammengerollt werden.

20150507_140636

Werde bestimmt noch einige in evtl. auch anderen Größen machen.

Kann mir auch vorstellen welche als Geschenkkörbe zu verwenden. Und wäre mal was anderes als immer die normalen Weidenkörbe.

Würde mich freuen wenn auch ich euch etwas praktisches zeigen konnte ihr es vielleicht sogar jemand probiert. (Über Fotos freue ich mich natürlich auch sehr)

4 Kommentare

    1. Inzwischen hab ich die Einstellung von der Maschine einigermaßen raus. Mache aber die Ecken rund weil ich Probleme mit der Stoffdicke dort hatte. Bzw die Nähmaschiene hatte die Probleme. Viel Spaß beim ausprobieren. Gruß Rebecca

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

